GPX-Dateien importieren

Jetzt, da Du eine GPX-Datei hast, wie bekommst Du sie in GeOrg hinein? Dies ist nur eine kleine Übersicht. Es gibt auch eine detaillierte Erklärung mit Screenshots

Eine GPX-Datei von der SD-Karte importieren

Kopiere die GPX-Datei auf die SD-Karte Deines Telefons. Das bedeutet meist, dass Du Dein Telefon mit Deinem Computer verbinden musst und es als USB-Laufwerk freigeben muss. Wo Du die Dateien auf der SD-Karte ablegst, bleibt Dir überlassen. Der Import-Dialog in GeOrg lässt Dich später dorthin navigieren.

Nachdem Du die Daten auf dem Gerät hast, importierst Du sie in GeOrg. Vorher allerdings solltest Du die USB-Vebrindung trennen, denn solange die SD-Karte für einen Computer freigegeben ist, kann GeOrg nicht darauf zugreifen.

Außerdem, falls Du das noch nicht gemacht hast, lege bitte eine Cache-Datenbank (CacheDB) auf GeOrg’s Haupt-Seite an (Das kannst Du über die MENU-Taste).
Wenn Du nun diese CacheDB öffnest, findest Du dort im Menü einen Eintrag (“Import GPX”). Dadurch wird ein Dateidialog geöffnet, in dem Du Deine GPX-Datei auswählen kannst.

Eine GPX-Datei aus einer Mail importieren

Dies ist wohl die einfachste Art, eine GPX-Datei zu importieren. Wenn Du eine GPX-Datei per Mail auf Deinem Telefon empfängst (dazu zählen auch die von Groundspeak gezippten Pocket Queries), kannst Du die an die Mail angehängte Datei einfach öffnen (z.B mit “Vorschau” im Google Mailprogramm). GeOrg wird dann für die weitere Behandlung dieser Datei angeboten.